Maschinen- und Anlagenführer bedient Maschine

USE CASES

Sprachsteuerung von Maschinen und Geräten

Sprachsteuerung in der Produktion ermöglicht den Mitarbeitern das Steuern von Maschinen und Anlagen mit ihrer eigenen Stimme. Dadurch können gleichzeitig weitere Arbeitsschritte durchgeführt werden. Das spart Zeit und fördert die Effizienz, wobei der Fokus bei der eigentlichen Arbeit bleibt – das Ablegen von Handschuhen oder Werkzeug ist nicht mehr nötig. Lange Laufwege bleiben den Mitarbeitern durch die mobile Sprachsteuerung von mehrerer Maschinen erspart und Fehler durch manuelle Eingaben werden vermieden. Körperliche, motorische und sensorische Beeinträchtigungen werden umgangen und Sprachbarrieren durch Mehrsprachigkeit überwunden.

Vorteile:

  • Einfachere Bedienung
  • Ermöglichen von Multitasking
  • Überwindung von Barrieren

User Story

Peter ist Produktionsmitarbeiter bei der Müllers GmbH. Seine Aufgabe liegt darin, durchgängig drei Maschinen am Laufen zu halten. Hierbei kommt es oft vor, dass Peter gerade eine bestimmte Maschine repariert und zeitgleich bei einer anderen Maschine beispielsweise das Papier nachgefüllt werden muss. Um diesen Schritt auszuführen, musste Peter bislang immer seine Handschuhe ausziehen und oft bis an das andere Ende der Maschine laufen, um dort auf dem Display den Prozess zu starten. Peter war völlig unzufrieden mit der Situation, da er andauernd seine Aufgaben unterbrechen musste und ihm die langen Laufwege und das Ausziehen der Handschuhe viel Zeit kosteten.

Dank seines neuen Sprachassistenten kann Peter jetzt ganz einfach, während der Reparatur der einen Maschine, einer anderen Maschine Befehle erteilen. Mittlerweile bedient er sogar schon fünf Maschinen gleichzeitig.

Wir bringen Sprachsteuerung in Ihre Branche

Wir haben Erfahrung in zahlreichen Branchen gesammelt und vielfältige Projekte erfolgreich umgesetzt
(z.B. in den Bereichen Industrie, Gesundheit, Pflege, Konsumgüter und Fahrzeuge).

Grafik Sprachdokumentation Sprachassistent

Sprachdokumentation
nebenbei und
von überall

Grafik Sprachbenachrichtigung Sprachassistent

Sprachbenachrichtigung
von wichtigen
Ereignissen

Grafik Sprachanleitung Sprachassistent

Sprachanleitung
für Logistik-, Instandhaltungs-
und Fertigungsprozesse

Grafik Sprachabfrage Sprachassistent

Sprachabfrage
von Informationen aus
zentralen IT-Systemen

KONTAKT

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:






BitVox connected acoustics GmbH
Morgenbreede 1
33615 Bielefeld | Deutschland

Telefon: +49 521 / 260 257 - 50
E-Mail: hello@bitvox.de