USE CASES

Sprachbenachrichtigung bei wichtigen Ereignissen

Mitarbeiter sind häufig für mehrere Maschinen zuständig. Immer alle Maschinen gleichzeitig im Blick zu halten ist schwierig. Zwischen Fehlermeldung, Bemerken und Beheben des Fehlers vergeht kostbare Zeit. Sprachbenachrichtigungen per Kopfhörer informieren direkt über wichtige Meldungen der Maschine, sodass der Mitarbeiter seinen Aufenthaltsort flexibel wählen kann und keine Meldung verpasst. Auch der Informationsinhalt wird umgehend übermittelt – ob Materialmangel oder ein Auftragsabschluss, der Mitarbeiter weiß sofort, was zu tun ist. Flexible Konfigurationen entscheiden darüber, welche Meldungen für den jeweiligen Mitarbeiter relevant sind. Auch Anbindungen zu bestehenden Produktionssystemen oder Abfragen über OPC UA-, MQTT-, REST-Standards sind möglich.

Vorteile:

  • Vereinfachung des Arbeitsablaufs
  • Kürzere Reaktionszeiten
  • Besserer Informationsfluss

User Story

Paul ist Produktionsmitarbeiter und für mehrere Maschinen zuständig. Früher fiel es ihm schwer, alle Maschinen gleichzeitig im Blick zu halten. Wenn ein Fehler auftrat und die Maschine Stillstand, erkannte er dies erst, wenn die Signallampe der Maschine in Sichtweite war und er aktiv danach Ausschau hielt. Andauernd alle Maschinen im Blick zu halten war schwierig. Vor allem, wenn mehrere Maschinen stillgestanden haben, prüfte Peter erst in welcher Priorisierung er die Fehler beheben sollte. Insgesamt war Paul immer mit seinen Reaktionszeiten bei Maschinenstillständen unzufrieden.

Mithilfe des neuen Sprachassistenten wird Paul per Sprachbenachrichtigung direkt per Kopfhörer über wichtige Meldungen der Maschine informiert. Auch das Fehlerproblem und eine Priorisierungsempfehlung wird umgehend übermittelt, sodass er unverzüglich die Fehler beheben  kann und keine unnötigen Wege mehr anfallen. Paul ist jetzt super zufrieden. Selbst, wenn er sich gerade an den Maschinen aufhält, kann er sichergehen, dass alles läuft.

Wir bringen Sprachbenachrichtigungen in Ihre Branche

Wir haben Erfahrung in zahlreichen Branchen gesammelt und vielfältige Projekte erfolgreich umgesetzt
(z.B. in den Bereichen Industrie, Gesundheit, Pflege, Konsumgüter und Fahrzeuge).

Sprachsteuerung
von Maschinen
und Geräten

Sprachdokumentation
nebenbei und
von überall

Sprachanleitung
für Logistik-, Instandhaltungs-
und Fertigungsprozesse

Sprachabfrage
von Informationen aus
zentralen IT-Systemen

KONTAKT

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage:






BitVox connected acoustics GmbH
Morgenbreede 1
33615 Bielefeld | Deutschland

Telefon: +49 521 / 260 257 - 50
E-Mail: hello@bitvox.de